Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Google baut Standort in München deutlich aus
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Google baut Standort in München deutlich aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 09.04.2016
Anzeige
München

Der Internet-Gigant Google hat ein neues Entwicklungszentrum in München eröffnet. Langfristig sollen dort bis zu 800 Beschäftigte arbeiten und damit doppelt so viele wie bisher in der bayerischen Landeshauptstadt. Für Google ist München nach der Deutschland-Zentrale in Hamburg bundesweit der zweitgrößte Standort. Die Münchner Niederlassung war so stark gewachsen, dass die bisherigen Räume nicht mehr ausreichten. Rund 400 Mitarbeiter ziehen nun in das neue Entwicklungszentrum um.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil sie Anleger um mehr als vier Milliarden Euro geprellt haben sollen, sind in China mehr als 20 Mitarbeiter einer Investmentfirma festgenommen worden.

08.04.2016

Wo bis vor kurzem noch die Luxuslimousine Phaeton vom Band rollte, ist nun eine Ausstellung zur Elektromobilität zu sehen. Bald soll bei Volkswagen in Dresden aber wieder produziert werden.

09.04.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 8.04.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

08.04.2016
Anzeige