Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Google entfernt regierungskritische Videos in Vietnam
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Google entfernt regierungskritische Videos in Vietnam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 19.04.2017
Anzeige
Hanoi

In Vietnam hat Google nach Angaben der Regierung 1500 regierungskritische Videos aus dem Angebot seines Tochterunternehmens YouTube entfernt. Google habe „Clips mit illegalem Inhalt“ entfernt, sagte der Informationsminister des kommunistischen Ein-Parteien-Staats, Truong Minh Tuan. Dabei handele es sich um Fake News, die Hass und Zwietracht säen sollten. Außerdem seien damit Spitzenpolitiker beleidigt worden. Von Google gab es zunächst keine Stellungnahme.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Anfang 2017 hat Tesla den deutschen Autozulieferer Grohmann übernommen – seitdem streiten sich die Gewerkschaft IG Metall und das Unternehmen über einen Tarifvertrag. Tesla versichert nun, dass die Arbeitsplätze sicher seien und teilt Mitarbeitern Aktien zu.

19.04.2017

Das Paketgeschäft ist Wachstumstreiber der Logistikbranche. Wo sich das Rad der Zustellung immer schneller dreht, werden Hände benötigt. Ohne neue Jobs wären DHL, Hermes, DPD & Co schnell am Ende. Doch auf dem Arbeitsmarkt gibt es erste Engpässe.

19.04.2017

Gleich mehrere Bundesländer beteiligen sich heute an einem europaweiten Blitzmarathon: Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen, das Saarland, Thüringen, Sachsen, Brandenburg und Hamburg.

19.04.2017
Anzeige