Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Google gibt nächster Android-Version den Namen „Nougat“
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Google gibt nächster Android-Version den Namen „Nougat“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 01.07.2016
Anzeige
Mountain View

Google bliebt der Tradition treu, Versionen seines Smartphone-Betriebssystems Android in alphabetischer Reihenfolge nach Süßigkeiten zu benennen. Aus Android „N“ wurde jetzt offiziell „Nougat“. Zuvor konnten Software-Entwickler Vorschläge für den Namen einreichen, als aussichtsreiche Möglichkeit wurde unter anderem „Nutella“ gehandelt. In die neue Android-Version, die zum Herbst eingeführt werden dürfte, hat Google unter anderem Unterstützung für virtuelle Realität eingebaut. Außerdem kann die Software als Betriebssystem für Unterhaltungsanlagen in Autos dienen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Spargelerzeuger in Deutschland blicken auf ein durchwachsenes Geschäft. Fein raus waren diejenigen, die das Edelgemüse früher aus der Erde und damit auf den Markt brachten. Denn es galt die Faustformel: Bis Pfingsten lief es gut, danach echt mies.

01.07.2016

Der erste tödliche Unfall mit dem automatisierten Fahrsystem des Elektroauto-Herstellers Tesla ruft die amerikanische Verkehrsaufsicht auf den Plan.

01.07.2016

Die US-Aktienmärkte haben ihre rasche Erholung vom Brexit-Schock fortgesetzt und erneut deutlich zugelegt.

30.06.2016
Anzeige