Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Google startet seine neue App für Videoanrufe
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Google startet seine neue App für Videoanrufe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 16.08.2016
Anzeige
Mountain View

Google will mit einer neuen App stärker bei Videoanrufen mitmischen. Der Internet-Konzern brachte die im Mai angekündigte Anwendung „Duo“ heraus. Es ist ein dicht besetzter Markt: Die App tritt gegen Videogespräche unter anderem im Facebook Messenger oder Microsofts Skype an, zudem hat Apple den Dienst Facetime, der allerdings nur auf Geräten des Konzerns läuft. Von Google selbst gab es bereits den Dienst „Hangouts“, doch „Duo“ soll einfacher zu nutzen sein und eine bessere Qualität bieten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutschen Schlachthöfe produzieren weiterhin auf Hochtouren Fleisch. Mit knapp 4,1 Millionen Tonnen übertraf die Menge im ersten Halbjahr 2016 ganz knapp das ...

17.08.2016

Der Verkehrsclub Deutschland verzichtet in diesem Jahr auf seine jährliche Auto-Umweltliste.

16.08.2016

Sie ist ein ungebetener Gast aus Asien, der sich hierzulande breit macht: die Kirschessigfliege. Dieses Jahr dürfte der Schädling wieder für reichlich schlechte Laune sorgen unter Obstbauern. Winzer sind zwar noch verschont. Aber das dürfte sich bald ändern.

16.08.2016
Anzeige