Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Greenpeace bekommt Rechnung für Farbaktion an Siegessäule
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Greenpeace bekommt Rechnung für Farbaktion an Siegessäule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 27.06.2018
Berlin

Auf die Umweltschutzorganisation Greenpeace kommt nach dem gelben Einfärben des Kreisverkehrs um die Berliner Siegessäule eine dicke Rechnung zu. Das ergibt sich aus dem Aufwand, den die Berliner Stadtreinigung BSR gestern zur Beseitigung der Farbe hatte. Die genaue Höhe der Reinigungskosten stehe aber noch nicht fest, sagte ein BSR-Sprecher. Die Greenpeace-Aktivisten hatten auf dem mehrspurigen Kreisverkehr 3500 Liter gelbe Farbe verteilt. Grund für die Protestaktion war das erste Treffen der Kohlekommission der Bundesregierung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der frühere Wirtschafts- und Außenminister Sigmar Gabriel kann im Frühjahr 2019 wie geplant in den Verwaltungsrat des neuen Zugkonzerns von Siemens und Alstom wechseln.

27.06.2018

Ob weich, hart oder ganz hart - der Wirtschaft schwant nichts Gutes beim Brexit. Auf das Ausscheiden Großbritanniens aus der EU bereiten sich die Unternehmen längst vor. Verlierer wird es wohl nicht nur auf der Insel geben.

27.06.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 27.06.2018 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

27.06.2018