Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Großaktionär Niedersachsen: Enthaltung kein Misstrauen gegenüber VW
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Großaktionär Niedersachsen: Enthaltung kein Misstrauen gegenüber VW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 23.06.2016
Anzeige
Hannover

Die Enthaltung des Großaktionärs Niedersachsen bei der Entlastung des VW-Vorstands ist aus Sicht von Wirtschaftsminister Olaf Lies kein Misstrauensvotum. „Nein, das ist es nicht“, sagt der SPD-Politiker vor der Unterrichtung eines Landtagsausschusses in Hannover über die VW-Hauptversammlung. Das Land habe dort vielmehr aus Respekt vor den Behörden gehandelt. Die Tatsache, dass die Staatsanwaltschaft ermittelt, deute auf noch offene Fragen bei der Aufarbeitung der Abgas-Affäre hin. Niedersachsen ist mit seinem 20-Prozent-Anteil zweitwichtigster Volkswagen-Aktionär.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Möbelhaus Ikea ruft seine Schutzgitter „Patrull“ wegen Sturzgefahr zurück. Man habe Kundenberichte erhalten, dass sich die Gitter unerwartet geöffnet hätten ...

23.06.2016

Sind die Deutschen ein Volk von Feinschmeckern geworden? Bei einem Blick in die Einkaufskörbe kommen Zweifel auf. Den meisten Kunden geht es nach Einschätzung von Experten nicht um Spezialitäten, sondern eher um eine günstige Grundversorgung.

24.06.2016

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt setzen auf einen Verbleib der Briten in der EU und haben weiter Aktien gekauft.

23.06.2016
Anzeige