Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Großeltern ziehen Säugling im Kinderwagen hinter ihrem Auto her
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Großeltern ziehen Säugling im Kinderwagen hinter ihrem Auto her
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 21.04.2017
Anzeige
Löhne

Mit dem Auto haben zwei Großeltern ihr kleines Enkelkind im Kinderwagen über eine ländliche Straße in Ostwestfalen gezogen. Der Opa saß nach Polizeiangaben im geöffneten Kofferraum, um das Gefährt mit dem zwei Monate alten Säugling festzuhalten. Die Oma hatte für die Tour das Steuer übernommen. Aufgefallen waren sie einem Polizisten, der den gefährlichen Ausflug dann auch stoppte - was der Säugling wiederum mit lautem Gebrüll quittierte. Nicht geklärt sei, ob die Aktion zur Beruhigung des Säuglings oder der Erleichterung des Großvaters beim Spaziergang gedient habe. Nun droht ein Bußgeld.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als 1000 Jobs sollen von Niedersachsen nach Sachsen umziehen: Der Nahrungsmittelkonzern Theo Müller will die Produktion seiner Feinkost-Tochter Homann zusammenlegen.

21.04.2017

Die US-Notenbank brummt der Deutschen Bank Bußgelder in Millionenhöhe auf. Der Vorwurf: Das Geldhaus sei zu lax bei seinen internen Kontrollen gewesen.

21.04.2017

Der Softwarehersteller SAP verhandelt mit dem Betriebsrat über ein weiteres Vorruhestands- und Abfindungsprogramm.

21.04.2017
Anzeige