Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Großes Interesse an Jobbörse für Flüchtlinge
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Großes Interesse an Jobbörse für Flüchtlinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 29.02.2016
Flüchtlinge arbeiten bei der Flüchtlings-Initiative „Arrivo“ der Handwerkskammer Berlin. In Berlin findet eine Jobbörse Flüchtlinge statt. 211 Unternehmen und Bildungsträger haben sich dazu angemeldet. Quelle: Rainer Jensen
Anzeige
Berlin

Mehrere Tausend Flüchtlinge sind zu einer Jobbörse in Berlin gekommen. Sie konnten sich bei rund 200 Unternehmen und Bildungsträgern über deren Arbeitsplatz- und Ausbildungsangebote informieren.

Es sei „die bislang größte Veranstaltung ihrer Art“ in Deutschland, sagte der Projektleiter Arbeitgeber-Service Asyl von der Berliner Arbeitsagentur, André Hanschke, der Deutschen Presse-Agentur. Erwartet wurden insgesamt mehr als 4000 Interessenten.

Mit der Messe sende Berlin die Botschaft aus, dass Flüchtlinge hier „nicht nur willkommen, sondern willkommen in Arbeit sind“, sagte die Berliner Senatorin für Arbeit und Integration, Dilek Kolat (SPD).


Jobb�rse Estrel

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der deutsche Markt für Smartphones wird im laufenden Jahr nicht mehr wachsen. Die Branche rechnet mit einem Absatz von erneut rund 25 Millionen Geräten wie im Vorjahr, ...

29.02.2016

Bei den Carsharing-Anbietern in Deutschland sind mittlerweile 1,26 Millionen Nutzer registriert.

01.03.2016

Deutschlands Einzelhändler sind durchwachsen ins Jahr 2016 gestartet. Während die Umsätze zum Dezember überraschend stark zulegten, fielen die Resultate im Vergleich zum Januar 2015 schwächer aus.

01.03.2016
Anzeige