Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Grüne: Alte Diesel dürfen nicht ins Ausland gelangen

Berlin Grüne: Alte Diesel dürfen nicht ins Ausland gelangen

Alte Autos aus Deutschland dürfen nach Ansicht des Grünen-Politikers Oliver Krischer nun nicht massenhaft ins Ausland gelangen. Hersteller bieten derzeit bundesweit Umtauschprämien für Neuwagen an.

Berlin. Alte Autos aus Deutschland dürfen nach Ansicht des Grünen-Politikers Oliver Krischer nun nicht massenhaft ins Ausland gelangen. Hersteller bieten derzeit bundesweit Umtauschprämien für Neuwagen an. „Wenn ein alter Diesel irgendwo auf der Welt weiterbetrieben wird, verlagert sich das Problem nur, wird jedoch nicht gelöst“, sagte Krischer dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Der Ex-Obmann der Grünen im Abgas-Untersuchungsausschuss warnte insbesondere davor, Alt-Diesel nun in afrikanische Länder auszuführen. Dort landen oft beispielsweise auch alte Elektrogeräte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 13.005,50 +0,11%
TecDAX 2.487,50 +0,04%
EUR/USD 1,1784 -0,53%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 177,95 +2,88%
LUFTHANSA 25,80 +1,77%
DT. BÖRSE 92,66 +1,71%
SIEMENS 116,11 -1,22%
BMW ST 86,32 -1,03%
Henkel VZ 116,48 -0,99%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 221,87%
Commodity Capital AF 151,98%
BlackRock Global F AF 119,25%
Allianz Global Inv AF 115,08%
Apus Capital Reval AF 112,38%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.