Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Grüne fordern Regierung zur Reform der Abgasuntersuchung auf
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Grüne fordern Regierung zur Reform der Abgasuntersuchung auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 14.05.2016
Anzeige
Berlin

Die in die Kritik geratenen gesetzlich vorgeschriebenen Abgasuntersuchungen bei Autos kosten die Besitzer pro Jahr 666 Millionen Euro. Das geht aus Berechnungen der Grünen-Bundestagsfraktion hervor, über die die „Bild“ berichtet. Die Grünen erhoben Kritik an den Messmethoden, zumal bei neueren Modellen nur noch der Bordcomputer ausgelesen werde, nicht aber die Emissionen am Auspuff überprüft würden. „Das ist Abzocke“, sagt Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer. Er fordert Verkehrsminister Alexander Dobrindt auf, endlich ernsthafte Abgastests einzuführen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sorge vor einer strafferen Geldpolitik hat den Dow Jones auf den tiefsten Stand seit Anfang April gedrückt. Auslöser der Befürchtungen waren robuste Konjunkturdaten aus den USA.

13.05.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 13.05.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

13.05.2016

Berlin (dpa) – Die Probleme beim Bundeswehr-Transportflugzeug A400M nehmen kein Ende.

13.05.2016
Anzeige