Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Grüne fordern Regierung zur Reform der Abgasuntersuchung auf
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Grüne fordern Regierung zur Reform der Abgasuntersuchung auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 14.05.2016
Anzeige
Berlin

Die gesetzlich vorgeschriebenen Abgasuntersuchungen bei Autos stehen derzeit in der Kritik. Die „Bild“- Zeitung berichtet, dass vor allem von den Grünen Kritik kommt. Dabei geht es vor allem um die Messmethoden: Bei neueren Modellen werde nur noch der Bordcomputer ausgelesen, nicht aber die Emissionen am Auspuff überprüft. Vorher hatte sich schon der Prüfkonzern Dekra für eine umfangreiche Reform der Auto-Abgasprüfungen ausgesprochen. Das Prüfwesen sei nicht mehr zeitgemäß, sagte Dekra-Chef Stefan Kölbl.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stagnierende Löhne, steigende Kosten: Der Mittelschicht in den USA ging es schon besser. Nun belegt eine neue Studie, dass der Trend sich fortsetzt: Das Land driftet weiter auseinander.

15.05.2016

Als Folge der Zinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) erheben erste Sparkassen Gebühren für hohe Geldanlagen.

17.05.2016

Volkswagen hat seit fast einem Dreivierteljahr sein „Dieselgate“ - kommt nun auch das „Opelgate“?

14.05.2016
Anzeige