Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Grüne kritisieren Brüsseler Atom-Ideen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Grüne kritisieren Brüsseler Atom-Ideen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 17.05.2016
Anzeige
Berlin

Die Grünen haben Überlegungen der EU-Kommission zur Forschung im Atombereich scharf kritisiert. Die gleiche Kommission, die nichts unversucht lasse, um die Erneuerbaren Energien kaputt zu machen, wolle jetzt Atomkraft mit Milliarden subventionieren, sagte Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer. Zuvor war der Entwurf eines Papiers der Forschungsabteilung der EU-Kommission bekannt geworden. Es sieht neben Eckpunkten zur Finanzierung von Kernkraftprojekten auch die Entwicklung kleiner Mini-Atomkraftwerke vor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest ist die ukrainische Sängerin Jamala von Staatschef Petro Poroschenko mit dem Titel „Volkskünstlerin der Ukraine“ geehrt worden.

17.05.2016

Viele Mieter in Deutschland zahlen fast ein Jahr nach Einführung der Mietpreisbremse noch immer deutlich zu viel.

17.05.2016

Opel-Chef Karl-Thomas Neumann hat die Manipulationsvorwürfe gegen sein Unternehmen persönlich zurückgewiesen.

17.05.2016
Anzeige