Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Grüne wollen Verbrauch von Kaffeekapseln aus Aluminium senken

Berlin Grüne wollen Verbrauch von Kaffeekapseln aus Aluminium senken

Die Grünen wollen den Trend zu Kaffeekapseln aus Aluminium brechen. Dieser sei „ökologisch ein Irrweg“, denn er bedeute eine enorme Ressourcenverschwendung, sagte ...

Berlin. Die Grünen wollen den Trend zu Kaffeekapseln aus Aluminium brechen. Dieser sei „ökologisch ein Irrweg“, denn er bedeute eine enorme Ressourcenverschwendung, sagte der umweltpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion, Peter Meiwald, dem „Spiegel“. In Deutschland wurden demnach 2014 fast drei Milliarden Kaffeekapseln verbraucht. Wenn die Unternehmen nicht freiwillig Konzepte zur Müllvermeidung vorlegten, sei der Gesetzgeber gefragt, sagte Meiwald. Helfen könnte dann beispielsweise ein Pfandsystem.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 11.035,00 +2,41%
TecDAX 1.729,50 +1,71%
EUR/USD 1,0764 +0,07%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 23,57 +6,88%
CONTINENTAL 179,65 +4,52%
VOLKSWAGEN VZ 126,50 +4,08%
RWE ST 11,72 -2,26%
FMC 74,12 -1,04%
FRESENIUS... 68,26 -0,54%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 159,95%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 113,23%
Polar Capital Fund AF 105,26%
Fidelity Funds Glo AF 91,70%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.