Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Grünen-Studie: Hohe Stickoxidwerte in Schulen und Kitas
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Grünen-Studie: Hohe Stickoxidwerte in Schulen und Kitas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:52 03.06.2016
Anzeige
Düsseldorf

Die Stickoxidbelastung in Schulen und Kindergärten an vielbefahrenen Straßen liegt nach einer Studie der Grünen vielfach deutlich über den Grenzwerten. Die Werte seien zum Teil besorgniserregend, sagte die Ex-Umweltministerin in NRW, Bärbel Höhn. Gemessen wurde vor insgesamt 58 Schulen und Kindertagesstätten in Essen, Köln, München, Heilbronn und Leipzig. Essen und Köln hätten dabei am schlechtesten abgeschnitten, erklärten die Grünen. Stickstoffdioxid gilt noch vor Ozon und Feinstaub als Luftschadstoff Nummer Eins, der unter anderem Atemwegserkrankungen verursachen kann.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Tag vor der Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichts haben die Kurse an der Wall Street ein wenig zugelegt. Der Dow Jones Industrial schloss 0,27 Prozent höher bei 17 838,56 Punkten.

02.06.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 2.06.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

02.06.2016

Im Kampf gegen die niedrigen Milchpreise hat der Bundestag den Weg für Absprachen zur Mengenregulierung freigemacht.

02.06.2016
Anzeige