Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Gut 10 000 Milchbetriebe wollen ihre Produktion kürzen
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Gut 10 000 Milchbetriebe wollen ihre Produktion kürzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:22 27.09.2016
Anzeige
Passau

Um den Preisverfall bei der Milch zu stoppen, wollen nach einem Bericht der „Passauer Neuen Presse“ knapp 10 000 Milchviehbetriebe in Deutschland ihre Produktion vorübergehend verringern. Dafür stehe eine Finanzhilfe der EU bereit. Bis Ende der Woche sollen die Betriebe Bescheide über die Beihilfe erhalten, die entsprechende Anträge gestellt haben und bereit sind, ihre Milchmenge für einen Zeitraum von drei Monaten zu reduzieren. „Kurzfristig muss die Menge runter, damit der Milchpreis wieder steigen kann“, sagte Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt der Zeitung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kursverluste bei Bankenwerten und die Zurückhaltung der Anleger vor einer Fernsehdebatte der beiden amerikanischen Präsidentschaftskandidaten haben die Wall Street belastet.

26.09.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 26.09.2016 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

26.09.2016

Im Zuge der Neuausrichtung der Commerzbank sollen laut einem Bericht in den kommenden Jahren etwa 9000 Stellen bei dem Geldinstitut wegfallen. Ob es auch zu betriebsbedingten Kündigungen komme, sei noch unklar.

26.09.2016
Anzeige