Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Guter Monatsstart für den Dax
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Guter Monatsstart für den Dax
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 02.05.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Der deutsche Aktienmarkt hat seine kräftigen Kursverluste der vergangenen Woche abgeschüttelt. Zum Handelsschluss stand der Dax 0,84 Prozent höher bei 10 123,27 Punkten. Der Kurs des Euro notierte zuletzt bei 1,1518 US-Dollar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der in Brasilien von Dutzenden Millionen Menschen genutzte Internetdienst WhatsApp soll landesweit für 72 Stunden blockiert worden.

02.05.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel hält auch nach der Aufdeckung bislang geheimer US-Forderungen am umstrittenen Handelsabkommen TTIP fest.

02.05.2016

Wieder Ärger für die Deutsche Bank. Kurz nachdem der umstrittene Chefaufklärer im Aufsichtsrat der Bank aufgegeben hat, räumt die Bank Versäumnisse in Großbritannien ein. Das Institut muss das eigene Programm gegen Finanzkriminalität „grundlegend korrigieren“.

03.05.2016
Anzeige