Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gysi kritisiert Böhmermanns Gedicht

Berlin Gysi kritisiert Böhmermanns Gedicht

Vor seinem Gastauftritt in der Show von Jan Böhmermann hat Gregor Gysi den TV-Satiriker für sein Schmähgedicht kritisiert.

Berlin. Vor seinem Gastauftritt in der Show von Jan Böhmermann hat Gregor Gysi den TV-Satiriker für sein Schmähgedicht kritisiert. Er habe das Gedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gelesen und finde es nicht witzig, sagte der frühere Chef der Linken im Bundestag der „Freien Presse“. Es würden viele Vorurteile bedient, so Gysi. „Das ärgert mich. Es ist eine Schmähkritik."“ Der ZDF-Moderator meldet sich heute nach einem Monat Pause mit seinem „Neo Magazin Royale“ zurück - Gysi ist dort zu Gast.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.439,50 -0,22%
TecDAX 2.078,50 +0,58%
EUR/USD 1,0900 -0,26%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 17,32 +2,11%
INFINEON 19,08 +1,09%
LINDE 162,72 +1,04%
E.ON 7,16 -1,27%
SAP 92,29 -0,92%
THYSSENKRUPP 22,55 -0,63%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 129,07%
Crocodile Capital MF 125,99%
Morgan Stanley Inv AF 120,39%
Fidelity Funds Glo AF 107,45%
First State Invest AF 99,04%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.