Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Hacker nutzten Yahoo-Werbung für Verbreitung von Schadprogramm
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Hacker nutzten Yahoo-Werbung für Verbreitung von Schadprogramm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 05.08.2015
Anzeige
Sunnyvale

Hacker haben das Werbe-Netzwerk von Yahoo ausgenutzt, um Schadprogramme auf fremde Computer zu schleusen. Yahoo bestätigte den Angriff gegenüber der US-Zeitung „New York Times“. Die Kampagne sei mittlerweile unterbunden worden. Die Angreifer hatten Anzeigen geschaltet, die automatisch schädliche Software auf die Rechner von Betrachtern schickten. Über eine Sicherheitslücke in einer veralteten Version des Multimedia-Programms Adobe Flash konnten sie die Computer der Betroffenen kontrollieren. Wie viele Rechner angegriffen wurden, ist unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Arbeitslosigkeit im früheren Euro-Krisenland Portugal ist auf den niedrigsten Stand seit der Inanspruchnahme von EU-Finanzhilfen 2011 zurückgegangen.

24.09.2015

BMW will nach Informationen des „Handelsblatts“ sein Angebot bei Elektroautos ausbauen.

06.08.2015

Luftfahrtexperten sollen in Südfrankreich die Herkunft des mysteriösen Flugzeugwrackteils aus dem Indischen Ozean klären.

05.08.2015
Anzeige