Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Härtetest für Tsipras - Debatte über Hilfsprogramm im Parlament
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Härtetest für Tsipras - Debatte über Hilfsprogramm im Parlament
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 13.08.2015
Athen

Die griechische Regierung blickt in eine ungewisse Zukunft. Mit Spannung wurde am Abend die Debatte über das neue Hilfsprogramm der internationaler Geldgeber und die damit verbundenen Sparmaßnahmen im Parlament erwartet. Mit der namentlichen Abstimmung wird in den frühen Morgenstunden gerechnet. Eine Mehrheit galt als sicher, weil die wichtigsten Oppositionsparteien ihre Zustimmung signalisiert hatten. Der Finanzausschuss des griechischen Parlaments gab bereits seine Zustimmung zu dem Hilfs- und Sparprogramm. Im Zentrum Athens demonstrierten Tausende gegen die Sparmaßnahmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Brandenburger Flughafenkoordinator Rainer Bretschneider fordert eine rasche Entscheidung über den Ausbau des noch unvollendeten Hauptstadtflughafens.

13.08.2015

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 13.08.2015 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

(Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

13.08.2015

Die Insolvenz der Gebäudefirma Imtech sorgt hierzulande auf den betroffenen Baustellen für Unruhe. Und in Köln für handfeste Verwirrung. Auch die niederländische Muttergesellschaft ist inzwischen pleite.

14.08.2015