Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Hamburg startet öffentliches WLAN - Ausbau bis Ende 2017
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Hamburg startet öffentliches WLAN - Ausbau bis Ende 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 14.04.2016
Anzeige
Hamburg

Hamburg hat ein kostenfreies öffentliches WLAN für Internetsurfer gestartet. Seit heute können sich Nutzer nahe der Binnenalster über das freie Netz „MobyKlick“ mit Smartphone oder Tablet ins Netz einloggen. Dort hat der Anbieter Willy.tell seine ersten Zugangsstellen eingerichtet. Hamburger, Geschäftsreisende und Touristen könnten nun auf einen mobilen Internetzugang mit höchstmöglichen Bandbreiten von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde zurückgreifen, kündigte das Unternehmen an. Es will die Zahl seiner Zugänge auf 180 bis Ende 2017 ausweiten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nun also doch: Nach langem Gezerre mit der DSW lässt sich das Institut auf eine Sonderprüfung seiner Rückstellungen ein. Allerdings fällt die Untersuchung kleiner aus als ursprünglich gefordert.

15.04.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 14.04.2016 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

14.04.2016

Der Bauernverband fordert von der Politik wegen der anhaltenden Krise vor allem in der Milchproduktion und Schweinehaltung staatliche Hilfen.

14.04.2016
Anzeige