Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Handel: Weihnachtsgeschäft zieht spürbar an
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Handel: Weihnachtsgeschäft zieht spürbar an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 20.12.2015
Anzeige
Berlin

Das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel hat in der vergangenen Woche angezogen. Allerdings ging es in kleineren Städten ruhiger zu, wie der Handelsverband Deutschland berichtete. Zu den beliebtesten Geschenken gehören demnach in diesem Jahr Spielwaren. Renner seien zudem Haushaltswaren, Uhren, Schmuck und Bücher. Auch der Lebensmittelhandel verzeichne starke Umsätze. Angesichts der milden Temperaturen falle die Nachfrage nach Wintermode hingegen weiterhin mau aus. Der HDE rechnet im Weihnachtsgeschäft mit einem nominalen Umsatzplus von zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Volkswagen-Konzern hat strukturelle Konsequenzen aus der Abgasaffäre angekündigt.

21.12.2015

Gelungener Raab-Abschied: Mit überdurchschnittlicher Quote hat Entertainer Stefan Raab seine Fernsehkarriere beendet.

20.12.2015

Die Commerzbank erntet die Früchte des Umbaus ihres Privatkundengeschäfts. Und die Großbank sieht weitere Geschäftschancen - auch weil viele Konkurrenten ihr Filialnetz ausdünnen.

21.12.2015
Anzeige