Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Handel: Weihnachtsgeschäft zieht spürbar an

Berlin Handel: Weihnachtsgeschäft zieht spürbar an

Das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel hat in der vergangenen Woche angezogen. Allerdings ging es in kleineren Städten ruhiger zu, wie der Handelsverband Deutschland berichtete.

Berlin. Das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel hat in der vergangenen Woche angezogen. Allerdings ging es in kleineren Städten ruhiger zu, wie der Handelsverband Deutschland berichtete. Zu den beliebtesten Geschenken gehören demnach in diesem Jahr Spielwaren. Renner seien zudem Haushaltswaren, Uhren, Schmuck und Bücher. Auch der Lebensmittelhandel verzeichne starke Umsätze. Angesichts der milden Temperaturen falle die Nachfrage nach Wintermode hingegen weiterhin mau aus. Der HDE rechnet im Weihnachtsgeschäft mit einem nominalen Umsatzplus von zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 11.584,00 -0,13%
TecDAX 1.834,75 -0,20%
EUR/USD 1,0674 +0,12%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

CONTINENTAL 188,81 +0,61%
VOLKSWAGEN VZ 147,15 +0,51%
DT. BANK 17,66 +0,44%
Henkel VZ 113,25 -1,10%
LINDE 152,01 -0,84%
INFINEON 16,39 -0,83%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 146,05%
Crocodile Capital MF 129,90%
Stabilitas GOLD+RE AF 107,11%
Morgan Stanley Inv AF 96,04%
Fidelity Funds Glo AF 94,45%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.