Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Handel beklagt schwierige Wintersaison
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Handel beklagt schwierige Wintersaison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 06.02.2016
Anzeige
Berlin

Nach zwei Wochen Winterschlussverkauf ziehen die Einzelhändler eine durchwachsene Bilanz. „Der Handel ist ganz zufrieden, die Lager konnten schon ganz gut geräumt werden“, sagte ein Sprecher des Handelsverbands Deutschland der Deutschen Presse-Agentur. Insgesamt sei die Wintersaison aber schwierig gewesen. „Das Wetter war einfach zu warm. Viele Händler werden den WSV mit seinen Angeboten deshalb wohl noch ein paar Tage verlängern.“ An der Rabattaktion haben sich nach Verbandsangaben etwa drei Viertel der Einzelhändler beteiligt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Suche nach neuen Geschäftschancen blicken auch deutsche Mittelständler immer mehr auf den Iran.

06.02.2016

Einen kostenlosen drahtlosen Internetzugang für alle Fahrgäste im ICE wird es in einigen Zügen vielleicht erst 2017 geben.

06.02.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 5.02.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

05.02.2016
Anzeige