Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Handelsforscher: Aldi bleibt weltweiter Discountkönig
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Handelsforscher: Aldi bleibt weltweiter Discountkönig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 14.04.2017
Anzeige
Düsseldorf

Aldi hält Konkurrent Lidl im Kampf um die weltweite Marktführerschaft der Lebensmittel-Discounter vorerst auf Abstand. Das zeigt eine Prognose des Handelsforschungsunternehmens Planet Retail, über die die „Wirtschaftswoche“ berichtet. Aldi werde die Position als globale Nummer eins noch über Jahre verteidigen, heißt es. Den Daten zufolge werden Aldi Nord und Aldi Süd in 2017 zusammen einen weltweiten Bruttoumsatz von knapp 83,3 Milliarden Euro erzielen, rund sieben Milliarden Euro mehr als Lidl.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Billiganbieter Aldi hält Konkurrent Lidl im Kampf um die weltweite Marktführerschaft der Lebensmittel-Discounter vorerst noch auf Abstand.

14.04.2017

Der Arzneimittelhersteller Tetesept Pharma ruft vorsorglich einen Hustensaft mit Haltbarkeitsdatum Februar 2020 zurück. Der Grund: Bei der Abfüllung könnten Glassplitter in die Flaschen gelangt sein.

14.04.2017

Im 70. Jahr ihres Bestehens hat die Hannover Messe nach Ansicht der Organisatoren ihr Alleinstellungsmerkmal im Thema vernetzte Industrie 4.0 gefunden.

14.04.2017
Anzeige