Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Handelsketten-Chefs ringen um Tengelmann-Lösung
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Handelsketten-Chefs ringen um Tengelmann-Lösung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:02 22.09.2016
Anzeige
Berlin

Bei einem Spitzentreffen geht es am Abend um die Rettung der angeschlagenen Supermarktkette Kaiser's Tengelmann. Zu dem Treffen werden die Chefs von Edeka, Tengelmann, Rewe sowie Vertreter von Verdi erwartet. Edeka sowie Kaiser's Tengelmann hatten vor etwa zwei Jahren beschlossen, zu fusionieren. Der Zusammenschluss ist jedoch immer noch fraglich. Sollte nicht kurzfristig eine Lösung gefunden werden, könnte bereits morgen bei einer Sitzung des Tengelmann-Aufsichtsrats die Zerschlagung des Unternehmens beschlossen werden. Damit wären bis zu 8000 Arbeitsplätze gefährdet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Zinsentscheid der US-Notenbank Fed hat den New Yorker Aktienmarkt aus seiner Lethargie gerissen.

21.09.2016

Götz Alsmann und Christine Westermann haben ihre fiktive Fernseh-WG aufgelöst. Am Abend wurde in Köln die letzte Folge der WDR-Show „Zimmer Frei!“ aufgezeichnet.

21.09.2016

Zum sechsten Mal in Folge lässt die US-Notenbank den Leitzins unangetastet. Gleichzeitig gab es aus Washington aber klare Signale: Im Dezember steht wohl eine Erhöhung an.

21.09.2016
Anzeige