Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Handwerk wirbt um frustrierte Studenten
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Handwerk wirbt um frustrierte Studenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 02.01.2013
Weg von der Uni, ran an die Schrauben: Studenten sollen für das Handwerk sensibilisiert werden.
Berlin

Der „Trend zur Akademisierung“ sei fatal. An den „Massen-Universitäten“ gebe rund ein Drittel der Studierenden frühzeitig auf, in naturwissenschaftlichen Fächern würden mit jeder Zwischenprüfung Leistungsschwächere in großer Zahl ausgesiebt. Dagegen bekämen Studenten im Handwerk „eine klare Orientierung - und zwar nach oben“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesumweltminister Peter Altmaier will starke Erhöhungen der Strompreise wie zu Jahresbeginn künftig verhindern - mit einem koordinierteren Vorgehen bei der Energiewende.

02.01.2013

Der Euro ist nach dem Kompromiss im US-Haushaltsstreit kräftig gestiegen. In der vergangenen Nacht sprang der Kurs der Gemeinschaftswährung über die Marke von 1,32 US-Dollar und legte in der Spitze bis knapp unter 1,33 Dollar zu.

02.01.2013

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Mittwoch nach dem Kompromiss im US-Haushaltsstreit kräftig zugelegt. In der vergangenen Nacht sprang der Kurs der Gemeinschaftswährung über die Marke von 1,32 US-Dollar und stieg in der Spitze bis knapp unter 1,33 Dollar.

09.01.2013