Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Hashtag „Aufschrei“ gewinnt Grimme Online Award
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Hashtag „Aufschrei“ gewinnt Grimme Online Award
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:01 22.06.2013
Anzeige
Köln

In der Begründung der Jury hieß es, erst durch Twitter habe die gesellschaftliche Diskussion über Sexismus an Dynamik gewonnen und sei dann in aller Breite auch in anderen Medien geführt worden. In der Kategorie Information wurden die Satire-Website Der Postillon und die Politplattform Politnetz aus der Schweiz ausgezeichnet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die US-Börsen sind ohne klaren Trend ins Wochenende gegangen. Der Dow Jones schloss 0,28 Prozent höher bei

14 799 Punkten. Der Euro notierte zuletzt bei 1,3126 Dollar.

22.06.2013

Erstmals ist eine Twitter-Kampagne mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet worden. Unter dem Hashtag „Aufschrei“ hatten Nutzerinnen ihren Protest gegen alltäglichen Sexismus gebündelt.

22.06.2013

Das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ wird in der nächsten Ausgabe erstmals eine Titelgeschichte in Deutsch und Türkisch bringen. Das wichtigste Thema werde die Zerrissenheit der Türkei sein, teilte der „Spiegel“-Verlag mit.

22.06.2013
Anzeige