Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Haub: Auch Markant zieht Klage gegen Ministerlaubnis zurück
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Haub: Auch Markant zieht Klage gegen Ministerlaubnis zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:42 23.10.2016
Anzeige
Mülheim/Ruhr

Tengelmann-Eigentümer Karl-Erivan Haub hat im Kampf um die Zukunft von Kaiser's Tengelmann einen weiteren Fortschritt erzielt. Nach der Discount-Kette Norma habe sich auch der Konkurrent Markant zur Rücknahme der Klage gegen die Ministererlaubnis für einen Verkauf der Supermarktkette an Edeka bereiterklärt, teilte Haub mit. „Damit haben zwei der drei Beschwerdeführer den Weg frei gemacht zur Rettung der 16 000 Jobs bei Kaiser‘s Tengelmann“, so Haub. Es fehlt noch Edeka-Rivale Rewe als dritter Kläger, solange kann die Übernahme nicht vollzogen werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Flugbegleiter von Eurowings wollen nächste Woche streiken – allerdings noch nicht ab Montag. Die Fluggesellschaft und die Flugbegleitergewerkschaft Ufo wollen erneut Tarifgespräche aufnehmen.

23.10.2016

Eurowings Deutschland und die Gewerkschaft Ufo wollen nun doch wieder verhandeln. Ein Streik soll frühestens ab Mittwoch möglich sein, wenn es zu keiner Einigung kommt.

24.10.2016

Bei der Lufthansa-Billigtochter Eurowings Deutschland wird vorerst nicht gestreikt. Die Fluggesellschaft und die Flugbegleitergewerkschaft Ufo wollen morgen erneut Tarifgespräche aufnehmen.

23.10.2016
Anzeige