Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Hauptstadtflughafen: Berlin macht Druck auf Brandenburg
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Hauptstadtflughafen: Berlin macht Druck auf Brandenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:43 22.04.2016
Anzeige
Berlin

Berlin macht Druck auf die Brandenburger Behörden, eine Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens 2017 noch möglich zu machen. „Es wird eng, das wissen sie ja“, sagte der Flughafenkoordinator der Senatskanzlei, Engelbert Lütke Daldrup vor Beginn einer Aufsichtratssitzung der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg „Gucken wir mal, wie Brandenburg vorankommt.“ Zur Frage, wie sicher eine Eröffnung 2017 noch sei, sagte Verkehrsstaatssekretär des Bundes, Rainer Bomba: „Schau'n wir mal, was der Chef heute sagt.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Überprüfung des US-Justizministeriums wegen angeblich überhöhter Abgaswerte und ein Gewinnrückgang überschatten die Bilanz des Autoherstellers Daimler für das erste Quartal.

22.04.2016

Nach ersten Fortschritten für eine Lösung im Abgas-Skandal muss der VW-Vorstand Farbe zu den milliardenschweren finanziellen Folgen bekennen.

22.04.2016

Der VW-Konzern stellt nach dpa-Informationen wegen des Abgas-Skandals in seiner Bilanz für 2015 rund 16,4 Milliarden Euro zurück.

22.04.2016
Anzeige