Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Hauptstadtflughafen: Berlin macht Druck auf Brandenburg

Berlin Hauptstadtflughafen: Berlin macht Druck auf Brandenburg

Berlin macht Druck auf die Brandenburger Behörden, eine Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens 2017 noch möglich zu machen.

Berlin. Berlin macht Druck auf die Brandenburger Behörden, eine Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens 2017 noch möglich zu machen. „Es wird eng, das wissen sie ja“, sagte der Flughafenkoordinator der Senatskanzlei, Engelbert Lütke Daldrup vor Beginn einer Aufsichtratssitzung der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg „Gucken wir mal, wie Brandenburg vorankommt.“ Zur Frage, wie sicher eine Eröffnung 2017 noch sei, sagte Verkehrsstaatssekretär des Bundes, Rainer Bomba: „Schau'n wir mal, was der Chef heute sagt.“

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 10.529,50 +0,15%
TecDAX 1.687,00 +0,03%
EUR/USD 1,0673 ±0,00%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. TELEKOM 14,69 +0,71%
BAYER 87,21 +0,71%
HEID. CEMENT 83,50 +0,67%
DT. BANK 14,73 -1,98%
VOLKSWAGEN VZ 118,37 -0,71%
LUFTHANSA 12,14 -0,50%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Bakersteel Global AF 166,72%
Structured Solutio AF 154,79%
AXA IM Fixed Incom RF 141,93%
Stabilitas PACIFIC AF 140,74%
Crocodile Capital MF 122,39%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.