Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Hauptstadtflughafen: Klarheit über Eröffnung 2017 im April

Berlin Hauptstadtflughafen: Klarheit über Eröffnung 2017 im April

Beim neuen Hauptstadtflughafen peilen die Verantwortlichen trotz großer Risiken weiter eine Eröffnung 2017 an, wollen sich aber erst im April festlegen.

Berlin. Beim neuen Hauptstadtflughafen peilen die Verantwortlichen trotz großer Risiken weiter eine Eröffnung 2017 an, wollen sich aber erst im April festlegen. Das sei immer noch möglich, aber sie müssten jetzt auch zur Kenntnis nehmen, dass es sehr knapp werde mit diesem Zeitrahmen. Das sagte Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller als Vorsitzender des Aufsichtsrats nach einer Sondersitzung des Kontrollgremiums. Ob 2017 noch klappt, will Flughafenchef Karsten Mühlenfeld bei der nächsten Aufsichtsratssitzung am 22. April bekannt geben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 10.701,00 +0,15%
TecDAX 1.698,00 -0,17%
EUR/USD 1,0734 -0,24%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

E.ON 6,47 +5,51%
RWE ST 12,11 +3,30%
DT. BANK 15,89 +2,87%
LINDE 154,75 -0,98%
LUFTHANSA 12,16 -0,81%
SIEMENS 108,15 -0,80%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 153,16%
Crocodile Capital MF 122,39%
Stabilitas GOLD+RE AF 111,56%
Polar Capital Fund AF 102,45%
Fidelity Funds Glo AF 91,69%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.