Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Hauptstadtflughafen: Klarheit über Eröffnung 2017 im April
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Hauptstadtflughafen: Klarheit über Eröffnung 2017 im April
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 11.03.2016
Anzeige
Berlin

Beim neuen Hauptstadtflughafen peilen die Verantwortlichen trotz großer Risiken weiter eine Eröffnung 2017 an, wollen sich aber erst im April festlegen. Das sei immer noch möglich, aber sie müssten jetzt auch zur Kenntnis nehmen, dass es sehr knapp werde mit diesem Zeitrahmen. Das sagte Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller als Vorsitzender des Aufsichtsrats nach einer Sondersitzung des Kontrollgremiums. Ob 2017 noch klappt, will Flughafenchef Karsten Mühlenfeld bei der nächsten Aufsichtsratssitzung am 22. April bekannt geben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 11.03.2016 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

11.03.2016

Vier Termine zum Start des drittgrößten deutschen Flughafens sind schon geplatzt, auch der fünfte wackelt immer stärker. Noch halten die Betreiber des Berliner Hauptstadtflughafens an dem Datum 2017 fest.

13.03.2016

Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 11.03.2016 um 16:34 Uhr festgestellt (alle Angaben in Euro): Quelle: Sorten: HSH Nordbank/Devisen: Reuters/oraise ...

11.03.2016
Anzeige