Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Haushaltsausschuss macht Weg für Elektroauto-Prämie frei
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Haushaltsausschuss macht Weg für Elektroauto-Prämie frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 22.06.2016
Anzeige
Berlin

Die Kaufprämie für Elektroautos hat die letzte Hürde genommen. Der Haushaltsausschuss des Bundestages billigte die Anreize, mit denen Regierung und Autoindustrie den schleppenden Absatz von E-Fahrzeugen in Deutschland ankurbeln wollen. Es wird aber voraussichtlich noch etwa eine Woche dauern, bis Verbraucher die Prämien online bei der zuständigen Behörde Bafa beantragen können. Für reine E-Autos mit Batterie gibt es 4000 Euro „Umweltbonus“, wie die Prämien heißen. Bei Hybridautos sind es 3000 Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Europäische Zentralbank will griechische Staatsanleihen wieder als Sicherheit akzeptieren.

22.06.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 22.06.2016 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

22.06.2016

Teure Abgasaffäre: Für juristische Beratungen rund um den größten Rückruf in der Konzerngeschichte hat Volkswagen allein der Kanzlei Freshfields schon Dutzende Millionen Euro gezahlt.

22.06.2016
Anzeige