Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Havarierter Frachter behindert Schiffsverkehr nach Hamburg
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Havarierter Frachter behindert Schiffsverkehr nach Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:22 17.01.2017
Anzeige
Hamburg

Ein havarierter Frachter hat stundenlang die Schifffahrt von und nach Hamburg beeinträchtigt. Der Verkehr auf der Unterelbe war längere Zeit für größere Schiffe mit einer Länge von mehr als 120 Metern unterbrochen, sie mussten im Hafen oder auf der Außenelbe warten. Kleinere Schiffe konnten die manövrierunfähige „Cape Leonidas“ passieren, die auf der Südseite der Fahrrinne auf der Höhe von Kollmar bei Pagensand auf die Flut wartete. Bei ihr war die Hauptmaschine ausgefallen. Starke Schlepper machten den Frachter mit Eisenerz am Abend wieder flott.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Helmut Markwort ist nicht mehr Herausgeber des von ihm gegründeten Nachrichtenmagazins „Focus“. „Sein Vertrag endete mit dem 80.

17.01.2017

Die Deutsche Bank könnte Medienberichten zufolge schon bald drastische Einschnitte bei den Boni ihrer Mitarbeiter verkünden.

17.01.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 17.01.2017 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

17.01.2017
Anzeige