Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Havariertes Frachtschiff vor Taiwan verliert Öl
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Havariertes Frachtschiff vor Taiwan verliert Öl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 26.03.2016
Anzeige
Taipeh

Ein vor der Nordküste Taiwans auf Grund gelaufenes Containerschiff ist auseinandergebrochen und verliert Öl. Ein rund zwei Kilometer langer Küstenstreifen nahe der Hauptstadt Taipeh wurde verschmutzt. Mehr als 100 Helfer kämpfen gegen den Ölteppich. Schlechtes Wetter behindert die Arbeiten. Ein Bergungsteam soll versuchen, die verbleibenden rund 240 Tonnen Öl aus den Treibstofftanks abzupumpen, sobald es das Wetter zulässt. Das Schiff war vor zwei Wochen auf Grund gelaufen, die Besatzung wurde gerettet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lange schien der Trend eindeutig: Das klassische Reisebüro hat in Zeiten des Internets kaum noch eine Zukunft. Doch seit zwei Jahren feiert der stationäre Vertrieb ein überraschendes Comeback.

28.03.2016

Um Milliarden geht es bei den Tarifverhandlungen für die zentrale Industriesparte Metall und Elektro. Entsprechend langsam kommen die Verhandlungen voran.

28.03.2016

Nach dem kräftigen Preisrutsch für Heizöl können die Mieter und Eigentümer mit Ölheizung sehr viel günstiger heizen als die Haushalte mit Gasversorgung.

26.03.2016
Anzeige