Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Heizöl und Gas zum Beginn der Heizsaison teurer
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Heizöl und Gas zum Beginn der Heizsaison teurer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 07.10.2018
Hamburg

Die Verbraucher in Deutschland müssen in diesem Winter mit steigenden Heizkosten rechnen. Sowohl Heizöl als auch Gas werden in vielen Regionen teurer als im vergangenen Jahr. Das geht aus dem Vergleich verschiedener Preisportale im Internet hervor. Der Preis für 100 Liter Heizöl stieg demnach im bundesweiten Durchschnitt auf mehr als 82 Euro. So viel mussten die Verbraucher lange nicht bezahlen - zuletzt im Juni 2014. Auch wer mit Gas heizt, muss mit höheren Preisen rechnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einst hatte (fast) jedes Dorf seine eigene Raiffeisenkasse. Doch die Zahl der ländlichen Genossenschaftsbanken sinkt und sinkt.

07.10.2018

Die nordrhein-westfälischen Grünen treffen sich heute zu einem kleinen Parteitag am Hambacher Forst bei Köln.

07.10.2018

Viele Tausend Menschen haben den Rodungsstopp für den Hambacher Forst gefeiert und gleichzeitig für den Kohleausstieg demonstriert.

06.10.2018