Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Hendricks bewertet UN-Meereskonferenz als Erfolg
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Hendricks bewertet UN-Meereskonferenz als Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 08.06.2017
Anzeige
New York

Die UN-Konferenz zum Schutz der Meere hat nach Ansicht von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks trotz des vorherigen Ausstiegs der USA aus dem Pariser Klimaabkommen „gute Impulse für die weitere internationale Zusammenarbeit“ geliefert. Gegenüber den USA müsse man deutlich machen, dass man sie bei anderen Umweltthemen im Boot halten wolle. „Es sieht danach aus, dass das auch gelingt“, sagte Hendricks. „Man darf jetzt nicht so tun, als würden die Amerikaner jetzt gar keinen Umweltschutz mehr machen wollen, oder sich an internationale Verträge halten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Weichen sind gestellt: Die Yahoo-Aktionäre haben einer milliardenschweren Übernahme von wichtigen Sparten des Unternehmens durch IT-Riese Verizon zugestimmt. Nun fürchten zahlreiche Mitarbeiter um ihre Jobs.

08.06.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 8.06.2017 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

08.06.2017

Endspurt in den Verhandlungen: Die Übernahme des Autoherstellers Opel durch den französischen PSA-Konzern könnte bereits im Sommer über die Bühne gehen. Auch was das Patentrecht an den Opel-Modellen betrifft, hat man eine Lösung gefunden.

08.06.2017
Anzeige