Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 11 ° Gewitter

Navigation:
Hendricks für E-Auto-Quote: Sicher, dass EU-Vorschlag kommt

Berlin Hendricks für E-Auto-Quote: Sicher, dass EU-Vorschlag kommt

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat die Vorschläge von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz für eine Quote für Elektroautos in Europa begrüßt.

Berlin. Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat die Vorschläge von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz für eine Quote für Elektroautos in Europa begrüßt. „Die Einführung einer Elektromobilitätsquote in der EU ist richtig und wird uns endlich auf Zukunftskurs bringen“, sagte Hendricks der Deutschen Presse-Agentur. Sie sei sicher, dass die Kommission einen Vorschlag für die künftigen CO2-Grenzwerte vorlegen werde, in dem auch eine E-Quote enthalten sein werde. Anders seien die Klimaschutzziele in der EU für den Verkehr gar nicht zu erreichen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.180,00 +0,12%
TecDAX 2.256,75 -0,01%
EUR/USD 1,1733 -0,37%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 20,59 +4,97%
RWE ST 19,55 +1,95%
FMC 78,99 +1,34%
Henkel VZ 113,44 -0,89%
DT. BANK 14,59 -0,55%
MERCK 92,42 -0,48%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 125,26%
Crocodile Capital MF 102,07%
Allianz Global Inv AF 99,51%
Lupus alpha Fonds AF 88,76%
WSS-Europa AF 87,66%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.