Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Hendricks für E-Auto-Quote: Sicher, dass EU-Vorschlag kommt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Hendricks für E-Auto-Quote: Sicher, dass EU-Vorschlag kommt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 11.08.2017
Anzeige
Berlin

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat die Vorschläge von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz für eine Quote für Elektroautos in Europa begrüßt. „Die Einführung einer Elektromobilitätsquote in der EU ist richtig und wird uns endlich auf Zukunftskurs bringen“, sagte Hendricks der Deutschen Presse-Agentur. Sie sei sicher, dass die Kommission einen Vorschlag für die künftigen CO2-Grenzwerte vorlegen werde, in dem auch eine E-Quote enthalten sein werde. Anders seien die Klimaschutzziele in der EU für den Verkehr gar nicht zu erreichen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Dax ist zum Handelsauftakt deutlich unter die Marke von 12 000 Punkten gerutscht. In den ersten Minuten nach der Eröffnung verlor der deutsche Leitindex 0,46 Prozent auf 11 958,63 Zähler.

11.08.2017

Die Ölpreise sind weiter gefallen. Am Morgen kostete ein Barrel der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober 51,43 US-Dollar. Das waren 47 Cent weniger als am Vortag.

11.08.2017

Der Lehrstellenmarkt leidet nach Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA) weiter unter einer regionalen Unausgewogenheit.

11.08.2017
Anzeige