Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Hersteller ruft Gerstengrastabletten zurück
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Hersteller ruft Gerstengrastabletten zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 09.09.2016
Anzeige
Hannover

Wegen einer möglichen Verunreinigung hat Hanoju, ein Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln, zwei Chargen von „Bio Gerstengrastabletten“ zurückgerufen. Sie könnten mit bestimmten E.-coli-Bakterien verunreinigt sein, die zu Durchfall, Übelkeit, Erbrechen und Fieber führen können, schreibt das Unternehmen aus dem niedersächsischen Damme. Das Unternehmen hatte zuletzt Weizengrastabletten zurückgerufen, die ebenfalls mit Bakterien verunreinigt waren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Rückrufaktion für das Samsung-Smartphone Galaxy Note 7 hat die US-Luftverkehrsaufsicht davor gewarnt, das Gerät in Flugzeugen zu nutzen.

11.09.2016

In die Diskussion über eine Nachbesserung der Mietpreisbremse kommt Bewegung. Bundesjustizminister Heiko Maas reagierte erfreut auf Signale aus der Union, wonach ...

09.09.2016

Mit den Etats von Verkehrsminister Alexander Dobrindt und Umweltministerin Barbara Hendricks endet heute die erste Runde der Beratungen über den Bundeshaushalt 2017.

09.09.2016
Anzeige