Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Hersteller wollten Warentests manipulieren
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Hersteller wollten Warentests manipulieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 20.11.2012
Anzeige
Berlin

Hersteller von Reinigungs- und Lebensmitteln haben mehrmals versucht, die Bewertungen der Stiftung Warentest zu manipulieren, in dem sie ihre Produkte zwischenzeitlich änderten. Das bestätigte der Leiter der Untersuchungsabteilung. Die Fälle lägen allerdings mehr als vier Jahre zurück und seien wohl durch undichte Stellen im Kuratorium möglich geworden. Hersteller hätten von bevorstehenden Tests erfahren. Das sei heute nicht mehr möglich. Die Internetplattform „populeaks.org“ hatte über das Thema berichtet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zug (dpa) - Die Aktionäre des Bergbaukonzerns Xstrata haben der lange umstrittenen Fusion mit dem Rohstoffriesen Glencore zugestimmt.

21.11.2012

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Dienstag nicht nachhaltig von dem Verlust der Top-Bonität Frankreichs belastet worden.

01.12.2012

Etwa drei Viertel der Stromkunden in Deutschland müssen vom kommenden Jahr an mehr zahlen.

20.11.2012
Anzeige