Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 0 ° Regen

Navigation:
Hersteller wollten Warentests manipulieren

Verbraucher Hersteller wollten Warentests manipulieren

Hersteller von Reinigungs- und Lebensmitteln haben mehrmals versucht, die Bewertungen der Stiftung Warentest zu manipulieren, in dem sie ihre Produkte zwischenzeitlich änderten.

Berlin. Hersteller von Reinigungs- und Lebensmitteln haben mehrmals versucht, die Bewertungen der Stiftung Warentest zu manipulieren, in dem sie ihre Produkte zwischenzeitlich änderten. Das bestätigte der Leiter der Untersuchungsabteilung. Die Fälle lägen allerdings mehr als vier Jahre zurück und seien wohl durch undichte Stellen im Kuratorium möglich geworden. Hersteller hätten von bevorstehenden Tests erfahren. Das sei heute nicht mehr möglich. Die Internetplattform „populeaks.org“ hatte über das Thema berichtet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 13.532,00 +0,51%
TecDAX 2.691,50 -0,53%
EUR/USD 1,2247 -0,09%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FRESENIUS... 68,56 +1,99%
LUFTHANSA 29,56 +1,58%
BAYER 107,76 +1,49%
INFINEON 24,78 -1,27%
E.ON 8,97 -0,46%
RWE ST 17,54 -0,45%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 273,27%
Commodity Capital AF 217,55%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 107,51%
BlackRock Global F AF 107,39%
Baring Russia Fund AF 103,11%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.