Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Hipp ruft Frühstücks-Ringe für Kinder wegen Metalldraht zurück
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Hipp ruft Frühstücks-Ringe für Kinder wegen Metalldraht zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 13.10.2016
Anzeige
Pfaffenhofen an der Ilm

Der Babynahrungshersteller Hipp ruft deutschlandweit seine „Kinder Frühstücks-Ringe“ zurück. In dem Produkt sei Metalldraht gefunden worden, teilte das Unternehmen mit. Betroffen sind insgesamt rund 78 000 Packungen mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen dem 5. Januar und dem 19. April 2017 und mit der Artikelnummer 3536. Sie können in den Verkaufsstellen zurückgegeben werden. Zwischenfälle habe es nicht gegeben. Andere Produkte der Marke Hipp seien nicht betroffen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bisher war der Brexit reichlich abstrakt – nun spüren die Briten die Folgen an einem konkreten Beispiel: Ausgerechnet der Lieblings-Brotaufstrich ist aus den Läden verschwunden. Das Entsetzen ist groß – selbst die BBC berichtet über den „Marmite-War“.

13.10.2016

Der stockende Welthandel, aber auch hausgemachte Probleme geben Chinas Wirtschaft keine Zeit zum Durchatmen. Die erneut schwache Handelszahlen drücken auch die Börsen in Asien ins Minus.

14.10.2016

Rückruf beim Babynahrungshersteller Hipp: Kunden sollen bestimmte Packungen „Kinder Frühstücks-Ringe“ zurückbringen.

14.10.2016
Anzeige