Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Hitzeschäden auf A6 in Baden-Württemberg
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Hitzeschäden auf A6 in Baden-Württemberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:09 22.06.2017
Hockenheim

Die extreme Hitze hat auf der Autobahn 6 bei Hockenheim im Rhein-Neckar-Kreis die Straße aufplatzen lassen. Wegen dieser sogenannten „Blow ups“ ist auf Höhe der Rastanlage Hockenheim seit gestern Nachmittag nur ein Fahrstreifen frei, wie die Polizei mitteilte. Wann die Autobahn wieder komplett freigegeben wird, war zunächst unklar. Die Reparaturarbeiten begannen am Morgen. Um bei anhaltender Hitze aufgeplatzte Fahrbahnen zu vermeiden, hatte das Regierungspräsidium Karlsruhe schon am Dienstag Tempolimits von 80 Kilometern pro Stunde für Teile der A5 und der A6 erlassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwache Ölpreise haben den Dow Jones abermals belastet. Der US-Leitindex knüpfte an seine Vortagesverluste an und schloss 0,27 Prozent im Minus mit 21 410 Punkten.

21.06.2017

Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger hat an fünf Journalisten den renommierten Theodor-Wolff-Preis vergeben.

21.06.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 21.06.2017 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

21.06.2017