Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Hitzewelle macht Bäume und Sträuche teurer
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Hitzewelle macht Bäume und Sträuche teurer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 26.07.2018
Berlin

Die Hitze in Deutschland trifft auch die Baumschulen. Sowohl Bäume als auch die Aufzucht in Töpfen im Freiland leiden unter der andauernden Trockenheit. Die Schäden führen zeitweise zu einem knapperen Angebot, die wohl Preiserhöhungen nach sich ziehen werden. Zu den Hitzeschäden an den Pflanzen kommen höhere Personalkosten für die Bewässerung und Energiekosten für Wasserpumpen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Durchschnitt hat jeder Mensch in Deutschland 46,5 Quadratmeter Wohnfläche zur Verfügung. Doch das reicht nicht, denn viele Wohnungen sind nicht dort, wo die Menschen leben wollen.

26.07.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 26.07.2018 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

26.07.2018

Steigende Rohmaterialpreise und ungünstige Wechselkurse drücken den Gewinn des japanischen Autobauers Nissan.

26.07.2018