Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Hobby-Detektiv entdeckt neue Trümmerteile - MH370-Ermittler alarmiert
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Hobby-Detektiv entdeckt neue Trümmerteile - MH370-Ermittler alarmiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 10.06.2016
Anzeige
Sydney

Ein Hobby-Detektiv hat in Madagaskar vor Südostafrika weitere Trümmerteile entdeckt, die womöglich zu der 2014 verschwundenen Malaysia-Airlines-Boeing gehören. Der Amerikaner Blaine Gibson hatte im März schon ein Wrackteil gefunden, das Experten der Maschine zugeordnet haben. Er ist auf eigene Faust unterwegs, um das Geheimnis um den Flug MH370 zu lüften. „Das Material könnte von MH370 stammen“, sagte nun Dan O'Malley, Sprecher der australischen Transportsicherheitsbehörde. Das Flugzeug verschwand am 8. März 2014 mit 239 Menschen an Bord spurlos.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Krisen in wichtigen Urlaubsregionen und schwere Unwetter haben dem Frankfurter Flughafen im Mai einen deutlichen Passagierrückgang eingebrockt.

11.06.2016

Voith-Vorstandschef Hubert Lienhard hat mit Blick auf chinesische Investoren in Deutschland zu mehr Gelassenheit aufgerufen.

10.06.2016

Klimawandel und Naturkatastrophen bedrohen oft die Ärmsten der Welt. Die Versicherer arbeiten deshalb an Klimawandel-Versicherungen. Angesichts von Milliarden Unversicherten ein lukratives Geschäft.

10.06.2016
Anzeige