Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Hochwasser: Schifffahrt auf dem Rhein bei Köln eingestellt
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Hochwasser: Schifffahrt auf dem Rhein bei Köln eingestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 07.01.2018
Köln

Auf dem Rhein bei Köln ist in der Nacht die Schifffahrt wegen Hochwassers komplett eingestellt worden. „Sobald der Pegelstand über 8,30 Meter klettert, passiert das“, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei am frühen Morgen. Das habe sich in den letzten Tagen schon angekündigt. Alle Schiffe seien daher rechtzeitig in die sicheren Häfen gelangt. Wie lange der Rhein bei Köln für den Schiffsverkehr gesperrt bleibt, konnte der Sprecher nicht sagen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Berlin (dpa) – Für die Inbetriebnahme und den Ausbau des Berliner Hauptstadtflughafens BER fehlt laut „Bild am Sonntag“ nach ersten Schätzungen bis zu eine Milliarde Euro.

07.01.2018

Wegen eines Protests gegen Sparmaßnahmen haben Sicherheitskräfte in Saudi-Arabien elf Prinzen festgenommen.

06.01.2018

Uber hat im vergangenen Jahr über seine Plattform vier Milliarden Fahrten vermittelt.

06.01.2018