Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Hoffnung auf leichteren Brexit-Deal treibt Dax
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Hoffnung auf leichteren Brexit-Deal treibt Dax
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 09.06.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben mit Zuversicht auf den Wahlausgang in Großbritannien reagiert. Zudem sorgte der weiterhin sehr starke deutsche Außenhandel für gute Laune. Der Dax ging mit einem Plus von 0,80 Prozent auf 12 815 Punkte aus dem Handel, womit dem Leitindex nur knapp 63 Punkte bis zu seinem Rekordhoch vor einer Woche fehlen. Im Wochenverlauf schloss er fast unverändert mit minus 0,05 Prozent. Dass es Theresa May misslang, durch Neuwahlen ein starkes Mandat für die Brexit-Verhandlungen mit der EU zu bekommen, wurde am Markt positiv gesehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wird hier der Boden für eine neue Finanzkrise bestellt? Das US-Repräsentantenhaus hat dafür gestimmt, die Gesetze zur Bankenregulierung zu lockern. Diese waren als Reaktion auf die Krise von 2007 eingeführt worden. Doch im Senat regt sich Widerstand.

09.06.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 9.06.2017 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

09.06.2017

Eine mögliche Bürgschaft für die finanziell angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin ist hochumstritten.

09.06.2017
Anzeige