Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Hoffnungsschimmer für die deutsche Konjunktur
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Hoffnungsschimmer für die deutsche Konjunktur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 24.11.2012
Anzeige
Wiesbaden

Europas Konjunkturlokomotive Deutschland kommt nur noch im Schritttempo voran. Doch die Hoffnung wächst, dass die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr wieder Fahrt aufnimmt. Erstmals seit Mai hat sich die Stimmung der deutschen Unternehmen wieder aufgehellt. In der Industrie, im Handel und auf dem Bau liefen die Geschäfte wieder etwas besser, sagte Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn. Gerade einmal um 0,2 Prozent wuchs die deutsche Wirtschaft im dritten Quartal gegenüber dem Vorquartal, wie das Statistische Bundesamt bestätigte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat seinen Aufwärtstrend am Freitag dank überraschend guter Konjunkturdaten fortgesetzt.

01.12.2012

Die Wirtschaftszeitung „Financial Times Deutschland“ („FTD“) erscheint am 7. Dezember zum letzten Mal.

01.12.2012

Aus Sicht regionaler Netzbetreiber gibt es keine unmittelbare Gefahr eines flächendeckenden Stromausfalls im Winter.

01.12.2012
Anzeige