Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 9 ° sonnig

Navigation:
Hoffnungsschimmer für die deutsche Konjunktur

Konjunktur Hoffnungsschimmer für die deutsche Konjunktur

Europas Konjunkturlokomotive Deutschland kommt nur noch im Schritttempo voran. Doch die Hoffnung wächst, dass die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr wieder Fahrt aufnimmt.

Wiesbaden. Europas Konjunkturlokomotive Deutschland kommt nur noch im Schritttempo voran. Doch die Hoffnung wächst, dass die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr wieder Fahrt aufnimmt. Erstmals seit Mai hat sich die Stimmung der deutschen Unternehmen wieder aufgehellt. In der Industrie, im Handel und auf dem Bau liefen die Geschäfte wieder etwas besser, sagte Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn. Gerade einmal um 0,2 Prozent wuchs die deutsche Wirtschaft im dritten Quartal gegenüber dem Vorquartal, wie das Statistische Bundesamt bestätigte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.570,50 +0,02%
TecDAX 2.634,50 -0,16%
EUR/USD 1,2340 -0,05%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

SIEMENS 107,46 +1,53%
CONTINENTAL 220,20 +1,38%
DT. BÖRSE 111,50 +0,72%
INFINEON 21,32 -2,83%
LUFTHANSA 26,53 -1,63%
THYSSENKRUPP 22,73 -1,09%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Commodity Capital AF 198,96%
Structured Solutio AF 166,10%
Polar Capital Fund AF 87,81%
BlackRock Global F AF 83,93%
JPMorgan Funds US AF 77,77%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.