Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Hofreiter: Koalition trickst bei Autobahngesellschaft

Berlin Hofreiter: Koalition trickst bei Autobahngesellschaft

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat der Koalition in Sachen Fernstraßengesellschaft Trickserei vorgeworfen.

Berlin. Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat der Koalition in Sachen Fernstraßengesellschaft Trickserei vorgeworfen. „Es klingt vernünftig, dass das in Hand des Staates ist, aber man hat den Eindruck, dass insbesondere Herr Schäuble, aber auch Herr Gabriel tricksen wollen“, sagte Hofreiter im ZDF-„Morgenmagazin“. Das Modell, auf das die Koalition sich geeinigt habe, sehe vor, dass die Gesellschaft sich an Stelle des Bundes verschulde. Die schwarze Null von Finanzminister Wolfgang Schäuble bleibe so bestehen. „Diese Schulden sind allerdings mit drei bis vier Prozent teurer.“

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.231,50 -0,07%
TecDAX 2.260,00 -0,65%
EUR/USD 1,1638 -0,26%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 15,97 +2,52%
RWE ST 17,59 +1,30%
LINDE 170,62 +0,80%
DAIMLER 60,28 -3,32%
BMW ST 78,63 -2,85%
VOLKSWAGEN VZ 135,20 -1,37%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 118,40%
Polar Capital Fund AF 117,33%
Allianz Global Inv AF 111,29%
Crocodile Capital MF 102,99%
NORDINTERNET AF 92,29%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.