Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Hollande macht Defizitziel Frankreichs von Wachstum abhängig
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Hollande macht Defizitziel Frankreichs von Wachstum abhängig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 28.06.2013
Anzeige
Brüssel

Derzeit gehe man aber „von einem Defizit von 3,7 Prozent aus.“ Damit liegt Frankreich bereits über der festgelegten Defizitgrenze von 3 Prozent der Wirtschaftsleistung eines Landes. Die französische Wirtschaft ist im ersten Quartal dieses Jahres in die Rezession gerutscht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die US-Aktienmärkte haben an ihre Aufwärtsbewegung der vergangenen zwei Handelstage angeknüpft. So eroberte der Dow Jones wieder die Mitte Juni gerissene Marke von 15 000 Punkten zurück.

28.06.2013

Ob das nun ein Schnäppchen ist, muss jeder selbst entscheiden: Für ein Mittagessen mit Yahoo-Chefin Marissa Mayer hat ein Unbekannter bei einer Wohltätigkeitsauktion 90 000 Dollar hingeblättert.

28.06.2013

Die Konkurrenten der Deutschen Bahn haben im Regionalverkehr eine Chance. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse der Verkehrsträger. Doch ihnen geht der Wettbewerb zu langsam voran.

28.06.2013
Anzeige