Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt Hundt-Nachfolge: Ingo Kramer soll Arbeitgeberchef werden
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt Hundt-Nachfolge: Ingo Kramer soll Arbeitgeberchef werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 25.06.2013
Ingo Kramer soll neuer Arbeitgeberpräsident werden. Foto: Maurizio Gambarini/Archiv
Berlin

. Hundt (74) ist seit 1996 Präsident der BDA.

Kramer (60) ist bislang BDA-Vizepräsident und Chef des Arbeitgeberverbandes Nordmetall, Präsident der Landesvereinigung der Arbeitgeber- und Unternehmensverbände in Bremen sowie Präsident der IHK Bremerhaven. Der Wechsel an der BDA-Spitze war in der vergangenen Woche bekannt geworden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Lage an den Internationalen

Wertpapierbörsen am 24.06.2013 um 15:15 Uhr (New York Vortagsschluss):

25.06.2013

Noch in diesem Jahr könnten erste Passagiere am neuen Hauptstadtflughafen einchecken - wenn der Aufsichtsrat zustimmt. Mehdorn, der Chef des Hauptstadtflughafens, spart denn auch nicht mit Politikerlob.

25.06.2013

Im schwierigen Tarifkonflikt des deutschen Einzelhandels haben die Arbeitgeber ein erstes Angebot vorgelegt.Demnach sollen die Tarife zum 1. Juli um 2,5 Prozent und am 1. April 2014 um weitere 1,5 Prozent erhöht werden.

24.06.2013