Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
ICE-Strecke Hannover-Kassel wieder freigegeben

Hannover ICE-Strecke Hannover-Kassel wieder freigegeben

Nach einer über zwei Wochen dauernden Sperrung ist der ICE-Verkehr zwischen Hannover und Kassel wieder aufgenommen worden. Auf der Strecke war der Schotter in den Gleisbetten erneuert worden.

Hannover. Nach einer über zwei Wochen dauernden Sperrung ist der ICE-Verkehr zwischen Hannover und Kassel wieder aufgenommen worden. Auf der Strecke war der Schotter in den Gleisbetten erneuert worden. Laut Bahn waren gut 90 Kilometer für die Bauarbeiten gesperrt. Durch die Umleitung der Fern- und Nahverkehrszüge kam es zu längeren Fahrtzeiten und geänderten An- und Abfahrtszeiten. Die viel befahrene Strecke Hannover-Kassel-Würzburg soll nach Angaben der Bahn ab 2019 grundlegend erneuert werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 12.466,50 -0,00%
TecDAX 2.081,50 +0,73%
EUR/USD 1,0886 -0,39%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MERCK 108,35 +1,41%
DT. BANK 17,20 +1,37%
LINDE 163,15 +1,31%
E.ON 7,14 -1,48%
THYSSENKRUPP 22,44 -1,12%
ALLIANZ 174,93 -0,54%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 129,07%
Crocodile Capital MF 125,99%
Morgan Stanley Inv AF 120,39%
Fidelity Funds Glo AF 107,45%
First State Invest AF 99,04%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.