Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt IWF-Chefin Lagarde geht auf Distanz zu Trump
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt IWF-Chefin Lagarde geht auf Distanz zu Trump
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:46 11.10.2018
Nusa Dua

IWF-Chefin Christine Lagarde ist in wesentlichen wirtschaftspolitischen Fragen auf Distanz zu US-Präsident Donald Trump gegangen. Das internationale System des weltweiten Handels dürfe nicht zerstört werden, sagte sie zur Eröffnung der Jahrestagung von Internationalem Währungsfonds und Weltbank in Nusa Dua. Ihre Forderung: „Zerstört es nicht.“ Die Regeln des Welthandels hätten allen Nationen Nutzen gebracht. US-Präsident Trump hatte zuvor der US-Notenbank vorgeworfen, sie sei „verrückt geworden“, nachdem in diesem Jahr bereits dreimal der Leitzins in den USA erhöht wurde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die FDP verlangt eine Abschaffung des Solidaritätszuschlags zum Jahresende 2019. „CDU und CSU verkaufen die Wähler mit ihrem Bedauern über den Fortbestand des Soli ...

11.10.2018

Die von der Bundesregierung eingesetzte Kohlekommission kommt heute in der Lausitz in Sachsen und Brandenburg zusammen.

11.10.2018

Der New Yorker Aktienmarkt hat am Mittwoch einen seiner bisher schlimmsten Tage im Jahr 2018 hinter sich gebracht.

10.10.2018