Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Wirtschaft im Rest der Welt IWF warnt Italien: Banken schnell sanieren
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft im Rest der Welt IWF warnt Italien: Banken schnell sanieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 12.07.2016
Anzeige
Washington

Der Internationale Währungsfonds drängt Italien, seine maroden Banken so schnell wie möglich zu sanieren. Die Reform des Finanzsektors sei entscheidend, um Stabilität herzustellen und die Erholung zu unterstützen, heißt es im aktuellen Länderbericht für Italien. Auch angesichts des Brexit-Votums, das auf den Finanzmärkten Schockwellen ausgelöst hatte, korrigierte der IWF seine Wachstumsprognose für Italien auf unter 1 Prozent in diesem Jahr und rund 1 Prozent im kommenden Jahr nach unten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der marktbreite US-Aktienindex S&P 500 ist auf ein Rekordhoch geklettert. Auch der Leitindex Dow Jones Industrial hat es nicht mehr weit zu seiner Bestmarke.

11.07.2016

Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 11.07.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

11.07.2016

Großbritannien, Spanien, Portugal - beim Treffen der Euro-Finanzminister stehen etliche mögliche Brandherde auf der Agenda. Dabei zeichnen sich bislang mehr Probleme als Lösungen ab.

12.07.2016
Anzeige