Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
IWF warnt Italien: Banken schnell sanieren

Washington IWF warnt Italien: Banken schnell sanieren

Der Internationale Währungsfonds drängt Italien, seine maroden Banken so schnell wie möglich zu sanieren.

Washington. Der Internationale Währungsfonds drängt Italien, seine maroden Banken so schnell wie möglich zu sanieren. Die Reform des Finanzsektors sei entscheidend, um Stabilität herzustellen und die Erholung zu unterstützen, heißt es im aktuellen Länderbericht für Italien. Auch angesichts des Brexit-Votums, das auf den Finanzmärkten Schockwellen ausgelöst hatte, korrigierte der IWF seine Wachstumsprognose für Italien auf unter 1 Prozent in diesem Jahr und rund 1 Prozent im kommenden Jahr nach unten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft im Rest der Welt
DAX
Chart
DAX 10.682,50 -0,02%
TecDAX 1.702,50 +0,09%
EUR/USD 1,0772 +0,12%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 16,01 +1,39%
RWE ST 11,85 +1,04%
FMC 73,63 +0,69%
DT. BANK 15,28 -1,07%
MERCK 93,16 -0,33%
FRESENIUS... 67,89 -0,24%

Wertpapiersuche

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 154,79%
Polar Capital Fund AF 102,15%
Stabilitas GOLD+RE AF 93,39%
Morgan Stanley Inv AF 91,64%
First State Invest AF 89,33%

mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.